Yoga Hamburg Winterhude

Veranstaltungen

Alle unsere regulären Kurse finden wieder vor Ort statt. Bitte erkundige dich, ob die einzelnen Veranstaltungen wieder stattfinden oder nicht. Unser reguläres Kusangebot findet ab auch über Zoom statt.

All Souls - Dia de los Muertos - Allerseelen

Ein Ritual zur Ehrung unserer Ahnen und Toten

01.11.2020 19:00 bis 21:00 Uhr | Mit: Anna Manavdev Kaur

Einen Tag vor Allerseelen treffen wir uns um unserer Verstorbenen und Ahnen zu gedenken, ungesagtes zu sagen, ungelöstes zu lösen.

Wir bauen gemeinsam einen Altar für unsere Ahnen und schmücken ihn mit Licht, Blumen und Essen. Nach ein paar leichten Aufwärm- und Atemübungen führe ich Euch durch eine Meditation, bei der Du Dich bei einzelnen Verstorbenen oder Ahnenreihen bedanken kannst, Etwas zurückgeben kannst, und/oder Dich noch einmal verabschieden.

Danach chanten und meditieren wir in der Tradition des Kundalini Yoga mit dem Mantra Akaal, dass den Verstorbenen den Weg weisen kann und auch uns Lebende daran erinnert, dass unsere Seele unsterblich ist und wir geborgen und verbunden. Wir beschließen den Abend mit einem Sharing-Circle, Essen und Trinken.

Bitte bringe mit: Bilder oder kleine Gegenstände Eurer Verstorbenen und Ahnen, Blumen (egal ob Grünpflanze, Papierblume oder Schnittblume), Kerzen und Snacks für den Altar (z.B. Nüsse und Trockenfrüchte, Obst, Fingerfood, Kekse). Bis auf die Snacks kannst Du nach dem Ritual alles wieder mitnehmen.

Infos und Anmeldung: anna@forklift-yoga.com oder 0160-98205995

Kosten: Wertschätzungsbeitrag je nach eigener Möglichkeit: 10-30 €. 50% des Geldes geht an Hamburg Leuchtfeuer (Hospiz), 25% an die Räumlichkeit und 25% an mich (Anna Manavdev Kaur).

Jetzt anmelden Alle Veranstaltungen