Monika Schulte, Sat Meher Kaur

Monika Schulte, Sat Meher Kaur

Mein Weg zum Kundalini Yoga

Nach einigen Jahren Erfahrung mit Hatha Yoga habe ich 2009, durch einen Umzug nach Winterhude, Kundalini Yoga kennen und schätzen gelernt. Die wohltuende und energetisierende Wirkung war schnell spürbar. Ich habe im Praktizieren von KY meinen Weg zu mehr Gesundheit, Ausgeglichenheit, Lebensfreude und einen ganz individuellen Zugang zu Spiritualität gefunden. Schritt für Schritt erhöhte sich meine Körperwahrnehmung, meine Achtsamkeit und ein bewussterer Umgang mit mir und anderen. Ich habe erfahren, das KY bei mentalem Stress, seelischer Anspannung und körperlichen Beschwerden eine effizienten Beitrag zur Entspannung und zur Gesundheitsprävention leisten kann. Meine Yogapraxis hilft mir die täglichen Anforderungen tatkräftig und gelassener zu meistern. Im Laufe der Jahre nahm das Bedürfnis zu, das Erfahrene und Gelernte weiterzugeben. Seit 2016 unterrichte ich KY. Es erfüllt mich mit Freude in einen Nachmittagskurs Yoga 60Plus (Yoga auf und mit dem Stuhl) anbieten zu können.

Ausbildung

  • Studium in Pädagogik, Deutsch und Sportwissenschaften
  • Im Schuldienst tätig seit 1988
  • Ausbildung zur Lehrerin für Kundalini Yoga Stufe 1 2014 - 2015
  • Fortbildung Yoga 50 Plus - Yoga in jedem Alter 2015
  • Seminar in Kommunikationstraining / GFK 2016
  • Ausbildung zur Yogalehrerin Stufe 2 2017 - 2020
Zurück zum Team